StadtRaumTheater - Sommertheater - Theater Lunel

Der neue Kurs beginnt 2019 in der Volkshochschule Wiesbaden:

Auf die Bretter, fertig, los!

Theaterkurs für Interessierte

 

Schauspielen erzählt von Menschen, von Beziehungen und vom Leben. Es berührt unsere Sinne und weckt unsere Aufmerksamkeit. Wir lernen im gemeinsamen Training durch Rollenarbeit das Handwerk des Schauspielers kennen und heben den Schatz unserer eigenen Ausdrucks-möglichkeiten. Auf Basis der verschiedenen Schauspieltechniken und unserer eigenen Kreativität entdecken wir unsere persönlichen Rollenfiguren, Szenen und Inszenierungen und begeben uns damit auf eine Reise durch die wunderbare Welt der Bühnenkunst. Das Ziel dieses Schauspielkurses ist eine eigens entwickelte Aufführung am Ende des Kurses, bei der wir das Erarbeitete auf die Bretter, die die Welt bedeuten, bringen. Dazu benutzen wir klassische sowie moderne Theatertexte.

 

Vor der geplanten Aufführung gibt es noch einen intensiven WorkshopTag. Wer immer schon einmal mit anderen ein Stück erarbeiten und sich schauspielerisch ausdrücken wollte, ist hier richtig. Eine verbindliche Teilnahme den Kurstagen, am Probensamstag und der Aufführung wird benötigt. Die Kursleiterin arbeitet seit mehreren Jahren in unterschiedlichen Theatern und leitet das "Freies Theater Wiesbaden".   

 

Intensiv-Samstag am 25.05.2019 

Kurs-Nr. S20870 28 UStd. 136,- € 10 Abende + 1 Samstag, 

ab 11.3.2019 Mo, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Bitte buchen Sie diesen Kurs direkt bei der Volkshochschule Wiesbaden. www.vhs-wiesbaden.de

 


Freies Theater Wiesbaden  |  info@freiestheaterwiesbaden.de 0173-726 77 50