StadtRaumTheater - Sommertheater - Theater Lunel

--- Neue Termine 2019 - "Don Quijote" ---

Endlich - der Vorverkauf für "Don Quijote" ist gestartet. Vom 28.08.-08.09.2019 machen wir das WTHC-Gelände wieder zur großen Bühne. Sichern Sie sich hier die Tickets:


Zur Homepage hier

 

 

(Sie werden auf eine externe Homepage weitergeleitet)

 

 

Worum geht‘s?

Alonso Quijano liebt das Lesen. Besonders Ritterromane beflügeln seine Phantasie und verkörpern für ihn das Ideal einer gerechten und geordneten Welt. Seine Familie, allen voran seine Nichte Antonia und ihr Verlobter, der Arzt Sanson Carrasco sehen diese Leidenschaft mit Besorgnis und fürchten, dass er den Verstand verlieren könnte. Allen Widrigkeiten zum Trotz beschließt Quijano sich der monotonen und konformistischen Funktionsgesellschaft zu entziehen und verlässt als fahrender Ritter Don Quijote sein Heimatdorf, um fortan für eine schönere und gerechtere Welt zu kämpfen.

Gemeinsam mit seinem Knappen Sancho Pansa besteht er kuriose Abenteuer, stellt sich Windmühlen zum Kampf und streitet für die Ehre seiner angebeteten Dulcinea. Fragt sich nur: wer ist der Verrückte? Der selbsternannte, ehrbare Ritter oder die Welt an sich?

 


 

 

 

 

Anfahrt:

 

 

 

- Mit der Buslinie 1 bis zur Endstation Nerotal, danach ca. 70 Meter Fußweg.

 

 

 

- Parkplätze entweder unter der Nerobergbahn oder am WTHC-Gelände (200 Meter den Weg rein)

 

 

 

Freies Theater Wiesbaden  |  info@freiestheaterwiesbaden.de 0173-726 77 50